Special day. Special place.
 

Weihnachtsfeier im Kochatelier Berlin

Weihnachtsfeier im Kochatelier Berlin

Wer in der Firma harmonisch zusammenarbeitet, kann das in der Küche erst recht. Das dachten wir uns zumindest. Aus diesem Grund verlegten wir unsere Weihnachtsfeier am 6. November in das Kochatelier Berlin.

Mit dabei waren neben dem ursprünglichen 6-köpfigen Places Prime Team auch der Neuzuwachs Luka und Ahmad aus dem neuen Projekt „Soeht7“, einem derzeitigen Kunst- und Kulturort in Lichterfelde West. Auch mit am Start waren Mariana und Bernd von Hafemeister sowie Michael und Attila, die uns stets beim technischen Kauderwelsch im Portalbereich von „PLACCES“ unterstützend zur Seite stehen. Nach der freundlichen Begrüßung und dem Empfang mit leckerem Fingerfood und einem Gläschen Prosecco durch das Team der Kochschule durften wir die Schürzen anlegen. Dann legten wir mit dem Schaffen eines kulinarischen Erlebnisses los. Jeder vom Team wurde bei familiärer Atmosphäre aktiv ins Kochen einbezogen. Unter Anleitung von Koch Michael bereiteten wir ein weihnachtliches 4-Gänge-Menü zu. Die Fische wurden geküsst, die Orangen gerieben, die Erbsensprossen gezupft und die Spätzle gehobelt.

Was wurde gegessen?

Auf der Speisekarte standen unter anderem Tranchen vom Hirsch, Barbarieentenbrust mit Cassissauce und Loup de Mer mit Fenchelsamenrisotto. Im Anschluss an die Zubereitung der einzelnen Gänge servierten wir das schmackhafte Weihnachtsessen auf der langen Tafel. Wir ließen uns unsere selbst gezauberten Köstlichkeiten mit korrespondierenden Getränken bei Kerzenlicht im schön dekorierten Esszimmer schmecken. Natürlich kam neben dem Spaß am gemeinsamen Kochen der kommunikative Aspekt der Weihnachtsfeier nicht zu kurz. Man quatschte und lachte viel. Zum Abschluss erfolgte ein entspannter Ausklang des Kochevents mit Schokosoufflée und Himbeersorbet. Insgesamt haben wir uns über eine wundervolle Weihnachtsfeier gefreut, an die sich hoffentlich jeder gerne zurückerinnern wird. Die These „Kochen verbindet“ können wir hiermit unterschreiben, vor allem in einer Location wie dem Kochatelier Berlin, in der man sich nur wohlfühlen kann und hilfsbereiter Service ganz oben steht.

Beim Anblick des Essens bekommst Du glatt Hunger? Keine Sorge! Hier findest Du die Rezepte unserer Weihnachtsfeier.

Du bist von der Idee eines Kochevents auch angetan? Wir haben Dir 3 tolle Locations für Deine Weihnachtsfeier rausgesucht

Das Kochatelier bietet mit seinen Kochkursen eine genussvolle Reise durch die Cross Over Küche an. Neben einer modern ausgestatteten Aktivküche steht den Teilnehmern ein gemütlicher Loungebereich mit Sitzecken und einer eigenen Bar zur Verfügung. Weiterhin sorgen Musikanlage, Kicker und Billardtisch für eine Extraportion Spaß. Außerdem ist es möglich, den vorhandenen Konferenzraum für Gruppen mit bis zu 35 Personen zu nutzen. Die Tagungsteilnehmer können bei Bedarf ihre Konferenz mit einem Kochkurs erfolgreich abschließen.

Du willst ein leckeres 4 Gänge Menü aus dem Handgelenk zaubern können? Nach einem Kochkurs in dieser Kochschule sollte das kein Problem mehr sein. Hier lernst Du vom Chefkoch Jan Sierakowski, der unter anderem in London und Florida geschult wurde. Er weiht Dich in die Geheimnisse der Kochkunst ein. Das Besondere an dieser Kochschule ist das breite Kursangebot. Zum Angebot zählen neben dem Weihnachtsprogramm auch Kurse wie „Burger & More“ und „Vive la France“. Für Singles besonders interessant ist der Kurs „Topf sucht Deckel“, in welchem Du in lockerer Atmosphäre neue Leute kennenlernst.

An zwei verschiebbaren Kochinseln kannst Du in diesem Eventstudio Deiner Kochleidenschaft freien Lauf lassen. Der lichtdurchflutete Raum mit Panoramafenstern, offener Bar sowie einer großzügige Terrasse direkt am Wasser bieten die besten Rahmenbedingungen für ein außergewöhnliches Kochevent. Regionale Zutaten, innovative Menüs und ein Koch, der viele verschiedene Kochideen parat hält, runden das Ganze nochmals gekonnt ab. All das erwartet Dich und Deine Kollegen bei einem 4 stündigen Kochkurs.

Willst Du weitere weihnachtliche Locations finden? Dann schau doch jetzt einfach bei PLACCES vorbei und finde die perfekte Location für Deine Weihnachtsfeier in Berlin.
Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar