Special day. Special place.
 

Eventlocations für die Sommer-Party

Lange, laue Sommernächte sind nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern eignen sich auch noch für Partys aller Art. Unter freiem Himmel feiern ist eben etwas ganz Besonderes – die frische Luft, der Sonnenschein, das Funkeln der Sterne in der Nacht … Hach, wie soll man da nicht ins Schwärmen geraten? Falls Du im Sommer eine Party planst – ganz gleich, ob zum Geburtstag, zur Verlobung oder einfach so – haben wir ein paar einmalig gute Partyideen für die perfekte Location Dich. Also, les geht’s mit der Planung für Deine Sommer-Party!

Sommer-Party am Wasser

Sommer und Wasser gehören zusammen wie Eiscreme und Waffel. Am Wasser ist der Sommer noch viel schöner – und die Sonnenuntergänge sind gleich doppelt so romantisch. Wer es entspannt mag, packt den Picknickkorb und sucht sich einen Platz am See für eine lockere Sommerfeier mit Freunden. Falls Du den Grill anschmeißen willst, solltest Du vorher checken, ob Du das in Deiner Gegend darfst. In vielen Wäldern und Seegebieten Deutschlands herrscht im Sommer Grillverbot wegen Waldbrandgefahr!

Emma am See: Party-Location in Bremen
Wunderschöne Wasserlage: Emma am See in Bremen

Wenn Du keine Lust hast, selbst zu kochen, suchst Du Dir am besten ein schönes Restaurant am Wasser. Die frankfurter botschaft bietet zum Beispiel einen tollen Blick auf den Main. In Berlin begeistert die White Spree Lounge mit einem wunderschönen Blick auf die Spree.

Weitere Locations mit Blick aufs Wasser:

Party-Idee für den Sommer: auf dem Wasser feiern

Du willst nicht nur am, sondern richtig auf dem Wasser feiern? Kein Problem, denn deutschlandweit gibt es eine ganze Menge Eventschiffe, die für Veranstaltungen aller Art gebucht werden können. Die Flotte der Primus Linie beispielsweise, die in Frankfurt über den Main schippert, hat Schiffe in den verschiedensten Größen im Angebot. Das Achterdeck in Köln bewegt sich zwar nicht vom Fleck, bietet aber von seiner großen Außenterrasse einen besonders schönen Blick auf das Kölner Dompanorama. Mal was anderes verspricht das Hauptstadtfloß: Auf mehr als 80 Quadratmetern bietet das robuste Floß neben einer Strandbar mit Palmen sowie Platz für Sitzecken und eine Tanzfläche – Berlin-Sightseeing vom Wasser inklusive!

Sommer-Party auf dem Main: Schiffe der Nautilus-Flotte
Sightseeing und Feiern in einem: die Flotte der Primus Linie

Weitere Locations für Dein Event auf dem Wasser:

Sommer-Party mit Beach-Feeling

Auch wenn der Urlaub noch in der Ferne liegt, eine Party am Strand sorgt im Handumdrehen für Urlaubsstimmung! Schuhe aus, Cocktail in die Hand und ab auf eine Strandliege – so kann die Party losgehen.

Die Beach-Bar in Berlins Mitte ist nicht nur für den Geburtstag ideal, sondern eignet sich ebenfalls für größere Veranstaltungen wie Firmenevents. Maritimes Ambiente bietet auch das Eventschiff Herr Walter im Dortmunder Hafen. Der alte Schleppkahn wurde zur Eventlocation umgebaut und begeistert – neben seinem tollen Strand – im Sommer mit zahlreichen Musik-Veranstaltungen, Lesungen und mehr.

Eventschiff Herr Walter in Dortmund
Sand unter den Füßen im Eventschiff Herr Walter

Weitere Strand-Locations:

Prost! Sommer-Feier auf dem Weingut

Gut, Wein kann man zu jeder Jahreszeit gut trinken – aber im Sommer und unter freiem Himmel schmeckt ein spritziger Weißwein doch gleich noch besser! In der Schlossschänke in Eltville am Rhein genießt Du das traditionelle Ambiente eines Weingutes.

Netter Nebeneffekt: Wenn Du auf einem Weingut feierst, kannst Du gleich mit Deinen Gästen zusammen ein paar edle Tropfen probieren, zum Beispiel bei einer Weinprobe mit Wine-e-motions. Die Weinzentrale in Dresden hat außerdem regelmäßig Experte zu Gast, die Interessantes über Wein verraten, und im Rheingauer Weinmuseum in der Brömserburg geht’s auf eine spannende Reise durch die Geschichte des Weines.

Schlossschänke in Eltville am Rhein
Feiern auf dem Weingut in der Schlossschänke in Eltville am Rhein

Weitere Weingüter und Weinbars für Deine Sommer-Party:

Sommer-Party auf dem Dach: coole Rooftop-Locations

Aufs Dach steigen zum Feiern? Na klar! Von dort aus überblickst Du das bunte Treiben Deiner Stadt, ohne mittendrin sein zu müssen. Und wenn es dunkel wird, sorgen die Lichter der Stadt für zusätzliche Partybeleuchtung. In Berlin genießt Du zum Beispiel vom Dach der Eventlocation Colonia Nova einen atemberaubenden Blick über die Hauptstadt, während Du vom House of Weekend direkt auf den Alexanderplatz blickst.

Rooftop-Location in Berlin
Rooftop-Location Colonia Nova in Berlin

Weitere Party-Locations mit Überblick:

Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar