Special day. Special place.
 

Entdecke Top Locations für digitale und hybride Events in Berlin

Upgrade: Digitale, live und hybride Events 2.0

Was bisher geschah: Die Corona Probleme feiern 1-jähriges – bei uns knallen deswegen keine Korken!  Am 11. März 2020 ruft die WHO eine Pandemie aus: Erster Lockdown. Aus Sicht von Eventfans wäre der Begriff „Locked Out“ jedoch zutreffender. Restaurants, Bars, Clubs und andere Eventlocations können wir seit über einem Jahr fast nur noch von außen betrachten. Physische, reale Veranstaltungen sind derzeit kaum umsetzbar. Wir bleiben trotzdem optimistisch, suchen die Potenziale in diesen verrückten Zeiten und blicken gespannt auf neue innovative Eventkonzepte. Während Online Events bisher einen eher langweiligen Touch, ähnlich wie Frontal Unterricht hatten (gääähn), gibt es jetzt von und mit Locationbetreiber*innen jede Menge spannender, interaktiver, digitaler und hybrider Eventformate.

Ready to stream? Professionelle Serviceteams führen Euch elegant und souverän durch den digitalen Aufgabendschungel.

Der Spreespeicher

Zweifellos ein Berlin Classic, wenn es um Eventlocations geht. Im Medienviertel von Friedrichshain verzaubert der historische Getreidespeicher am Berliner Osthafen mit einem Mix aus altem Industrie-Charme und einem urbanen Look. Drei multifunktionale Raumflächen bieten Lösungsmöglichkeiten für digitale Veranstaltungen. Die lichtdurchfluteten Lofts garantieren neben einer angenehmen Atmosphäre auch das Streamen bei natürlichem Licht.

Spreespeicher

 

STATIONhybrid

Gemeinsam mit Expertenunterstützung von der Agentur STR8 baut Ihr hier Step by Step Euer hybrides oder digitales Event auf. DIE Besonderheit: STATIONhybrid bietet Euch neben dem Raum für Eure Livestreams auch eine persönliche virtuelle Plattform an, mit der Ihr die virtuelle und reale Welt direkt verbinden könnt. Auf der STATIONhybrid Website könnt Ihr Euch über eine Demoversion der online-basierten Eventsoftware von dem absoluten Mehrwert der Interaktionsmöglichkeit überzeugen lassen. Auch nach dem Event könnt Ihr Besuchszahlen, Klickzahlen usw. individuell auswerten –  super spannend und hip!

 

Studio Chérie: Greenscreen-Studio und Streaming-Studios

Neben einer softwarebasierten virtuellen Umgebung sind Greenscreen-Studios mit professioneller High-End Licht-, Ton- und Videotechnik ausgestattet. Aus dem Regieraum nebenan wird die Veranstaltung gesteuert. Dort erfolgen die Einspielungen von Grafiken, kleinen Inserts, bis hin zu komplexen animierten Hintergründen. Die reelle und virtuelle Umgebung kann designtechnisch an das Unternehmen und die Wünsche des Kunden angepasst werden. Die Chérie Studios befinden sich in einem lichtdurchfluteten Industriegebäude, nahe des  Landwehrkanals in Neukölln und haben neben zwei wunderschönen Studios ein top ausgestattetes Greenscreen- Studio – der ideale Ort für Streaming Events, aber auch für Workshops, Konferenzen und hybride Veranstaltungen.

 

Stadtbad Oderberger

Live Stream aus der Poolhalle im Prenzlauer Berg! Das alte Stadtbad im Hotel Oderberger überzeugt mit seinem einzigartigen Charme: 20er Jahre Flair und spektakuläre Architektur! Es wurden bereits einige erfolgreiche Streaming Events wie Lesungen, Tanzperformances, TED-Talks, Konzerte und Live DJ Sets umgesetzt. Insbesondere die Arte-Konzerte von United We Stream, einer Streaming-Initiative für Berliner Clubs, haben uns begeistert. Die tollen DJ-Sets aus der Poolhalle überzeugen nicht nur wegen der Talente, sondern auch wegen ihrer grandiosen Akustik, Lichtshow und Location.

Das Multitalent: Spielfeld Digital Hub

Hauseigene Spezialisten für Eventplanung, hybride Events, professionellen Streaming Service und kollaborative Online-Workshops treiben mit Euch Innovationen voran und setzen Kreativität frei. Dank der kostenlos angebotenen Expertenkonsultation geht hier auch für Neulinge auf dem „Online-Spielfeld“ nichts schief. Mehrere moderne und multifunktionale Räumlichkeiten lassen sich per Mix-and-Match System individuell kombinieren und auswählen, sodass keine Extrawünsche offenbleiben. Das Ziel des Spiels? Digitale Transformation und beflügelte Köpfe.

 

Hamburger Bahnhof – Museum der Gegenwart

Lasst Euch vom Namen nicht täuschen! Der „Hamburger Bahnhof“ bietet großzügige Räumlichkeiten in unmittelbarer Nähe zum Berliner Hauptbahnhof. Das traditionsreiche Gebäude inkl. imposanter Eingangshalle, Terrasse und Innenhof werden Euer Streaming-Publikum sicherlich nicht enttäuschen! Im Bahnhof werden im Rahmen der Initiative ART4ALL mobile Ateliers aus Bereichen wie Illustration, Malerei, Literatur, Musik, und Wissenschaft als digitales Vermittlungsformat angeboten. Wir freuen uns auch aus dieser Location demnächst wieder neue coole DJ Sets erwarten zu dürfen.

 

Ameron Hotel Abion: Studio-  A

Im Studio A im AMERON Berlin ABION Spreebogen Waterside findet sich ein top-modern ausgestattetes Studio für digitale Events und virtuelle Konferenzen. Ein erstklassiges Studio für live und hybride Events, Produktpräsentationen, Kick-offs, digitale Workshops und vieles mehr. Wir finden es chic! Überzeugt Euch selbst und checkt es beim digitalen 3D Rundgang aus.

Tipp:

Bereits laufende Live-Stream Events könnten Euch den letzten Inspirations-Kick geben, um selbst loszulegen. Einen guten Überblick bekommt ihr beispielsweise hier: www.wildwechsel.de/live-streams-heute-morgen-am-wochenende

Wir wünschen Euch viel Erfolg beim nächsten spritzigen, digitalen Event! Wie waren Eure Erfahrungen bisher mit Online Events?

Teile diesen Post
Verfasst von
Letzte Kommentare
  • Hey Placces-Team,

    war das hier der letzte Blogartikel oder habe ich etwas übersehen? Ich habe euren Blog immer gern gelesen und würde mich sehr über ein Update freuen.

    Viele Grüße
    Ina

Hinterlasse einen Kommentar