Special day. Special place.
 

Osterbrunch im Grünen: Locations in Brandenburg

Wo sucht es sich zu Ostern am besten? Natürlich im Grünen!

In der Hauptstadt finden zu Ostern zahlreiche Veranstaltungen für Groß und Klein statt, um die Feiertage zu einem tollen Vergnügen für die gesamte Familie zu machen. Wenn die Natur endlich wieder aufblüht und die milde Luft uns hinauslockt, dann lassen sich die Wege entlang der Seen, Flüsse und Parks oft ganz neu erleben. Natürlich bietet Berlin zwar schon jede Menge Grün, doch warum auch nicht einmal über die Stadtgrenzen hinaus blicken? Atme doch über die Osterfeiertage tief durch im schönen Brandenburg! Hier kannst Du den Tag mit einem wunderbaren Osterbrunch beginnen und für Deine Lieben vor dem Spaziergang Osternester verstecken.

Lust auf einen Kurzurlaub, Sonntagsbrunch oder Familienfeier bekommen? Wir haben für Dich wunderbare Locations in Brandenburg herausgesucht

Osterbrunch in Brandenburg auf Gut Barnewitz

Ein einzigartiger Seeblick und ein großes Stück unberührte Natur im Herzen Brandenburgs wird Dir mit dem Gut Barnewitz geboten. Das historische Gut schafft eine umwerfende Kulisse auf rund 16.000 m² mit unter anderem dazugehörigen Wiesenflächen, direktem Zugang zum Kleinen Wünsdorfer See sowie einem Innenhof, umgeben von dem ältesten noch existierenden Gutshaus Wünsdorfs, diversen Nebengebäuden und einer großen Scheune. Ein toller Ort für ein Osterfeuer und schöne gemeinsame Stunden!

Am Kirchplatz 6, 15806 Zossen | Landkreis Teltow-Fläming | ca. 45 Autominuten bis Berlin

Osterbrunch auf Schloss Wulkow

Seit vielen Jahren ist das Parkhotel Schloss Wulkow eine beliebte Adresse für Hochzeitspaare und jene, die sich von dem gewissen historischen Charme des Schlosses und der malerischen Landschaft Brandenburgs verführen lassen wollen. Das saftige Grün des eigenen Vorgartens und strahlend blauer Himmel am frühen Sonntagmorgen stellen gute Laune und einen tollen Start in den Tag problemlos sicher. Das Wetter spielt nicht so wie Du es wünschst mit? Stilvolle Räumlichkeiten im Schloss, wie beispielsweise das Restaurant oder der große Bankettsaal, können für private Familienfeiern gemietet werden.

Hauptstraße 24, 15320 Neuhardenburg OT Wulkow | Landkreis Märkisch-Oderland | ca. 60 Autominuten östlich von Berlin

Ostern im Schlosshotel Drehna feiern

Dieses ehemalige Schloss stammt noch aus dem 13. Jahrhundert und liegt in einem großen Park in dem Dorf Fürstlich Drehna, mitten im Spreewald. Die Umgebung ist also wie gemacht für Wanderungen und Erholungstrips. Anlässlich der Feiertage hat das Team des Schlosses des Weiteren ein schönes Osterangebot für Dich in petto. So kannst Du die Feiertage voll auskosten und den Frühling in seiner vollen Pracht genießen. Auf diese Weise hast Du genügend Zeit, den Spreewald in einer seiner schönsten Saisons zu erkunden.

Lindenplatz 8, 15926 Luckau OT Fürstlich Drehna | Landkreis Dahme-Spreewald | ca. 60 Autominuten bis Berlin

Osterbrunch für die ganze Familie im Burghotel Strausberg

Im wunderschönen The Lakeside Burghotel zu Strausberg ist am Ostersonntag die ganze Familie willkommen: Die Großen werden sich über das Brunch-Buffet freuen, während die Kleinen sich auf der Hüpfburg austoben können. Untermalt wird das Ganze von Live-Musik.

Gieldorfer Chaussee 6, 15344 Strausberg |ca. 60 Autominuten bis Berlin

Oster-Programm auf dem Krongut Bornstedt

Das Krongut Bornstedt hält sowohl für die Kleinen als auch Großen einiges bereit. Live-Musik, traditionelles Osterfeuer am See und ein großer Osterbrunch sind nur einige Punkte, die auf dem diesjährigen Programm stehen. Unbestrittenes Highlight ist das große Ostereiersuchen am Sonntag.

Ribbeckstraße 6-7, 14469 Potsdam | ca. 45 Autominuten bis Berlin

Ostern im Esplanade Resort & Spa 

Komme in den Genuss der ersten frühlingshaften Tage und des wärmenden Sonnenscheins am idyllischen Scharmützselsee, auch Märkisches Ufer genannt. Im Hotel Esplanade in Bad Saarow residierst Du mit Blick auf einen der beliebtesten Seen Deutschlands. Die mit dem Gütesiegel „Qualitätsstadt“ ausgezeichnete Gemeinde Bad Saarow lässt Dich über die Feiertage jeglichen Stress vergessen. Mit dem speziellen Oster-Arrangement kannst Du es Dir nämlich richtig gutgehen lassen.


Seestraße 49, 15526 Bad Saarow | Landkreis Oder-Spree | ca. 45 Autominuten bis Berlin

Und wo planst Du Deinen Osterbrunch? Wir freuen uns auf Deine Kommentare!

Teile diesen Post
Verfasst von
Letzter Kommentar
  • Einmal eine richtig romantische Übernachtung in einer Burg oder einem Schloss verleben wäre ja auch mal etwas, worüber ich mich freuen würde. Vielleicht sollte ich das dann nicht hier posten, sondern mal dezent meinem Mann verraten.

Hinterlasse einen Kommentar