Special day. Special place.
 

Eventlocation Österreich: Thon7 – Ein Gastbeitrag von Gerli Kinz

In diesem Beitrag möchten wir Dir eine besondere Eventlocation in Österreich vorstellen.
Die gebürtige Österreicherin Gerli hat sich für uns auf den Weg gemacht und die Location Thon7 besucht.
Für PLACCES ist sie immer auf der Suche nach den schönsten Eventlocations bei unserem sympathischen Nachbarn und kennt die Top Adressen in Österreich.

Ein Interview von Gerli Kinz mit Maximilian Hesse von Thon7 über seine Erfahrungen im Eventbereich

Kärnten, am 11.11.2016 

An einem sonnigen Herbsttag bin ich zu Besuch bei Maximilian Hesse in Thon7 – Feiern mit Tradition. Die Eventlocation liegt in dem idyllischen Ort Thon, in der Nähe von Klagenfurt.

Gegenüber vom Gutshof befindet sich die kleine Filialkirche Hl. Oswald, welche ein großes Herz an der Decke ziert, was wirklich selten in Kirchen anzufinden ist. Thon7 war ein landwirtschaftlicher Betrieb von Maximilians Großeltern und wird von ihm seit 2014 als Eventlocation vermarktet. Schon nach kurzer Zeit wurde Thon7 zu einer sehr beliebten und bekannten Hochzeitslocation in Österreich.

Was war die außergewöhnlichste Veranstaltung und das positivste Erlebnis?
Jede Hochzeit ist individuell und ein einzigartiges Event. Deshalb kann ich mich an viele außergewöhnliche Hochzeiten erinnern, die wirklich traumhaft, aber auch konträr waren. Es ist immer interessant wie die Brautpaare auf ihren besonderen Tag zugehen und diesen unterschiedlich organisieren.

Gab es schon mal Pannen bei den Events und musstest Du mal improvisieren?
Improvisation kennt man ja sehr gut im Eventbereich und es kommt immer wieder vor. In diesem Jahr kam eine Hochzeitstorte zwei Tage später, der Konditor hatte das falsche Datum notiert. Wir haben spontan einen Kuchen organisiert. Zum Glück hat die Braut das erst beim „Tortenanschneiden“ bemerkt und war so perplex, dass die das mit Humor genommen hat. Oder ein Event mit dem Thema Namibia, das Fleisch wurde tatsächlich in Namibia für das Catering bestellt und wurde vom Zoll nicht rechtzeitig freigegeben. Am selben Tag musste dann Fleisch für über 300 Personen organisiert werden. Das war „etwas“ stressig…

Welche Trends merkst Du in Hinsicht auf das Catering bei den Hochzeiten?
Es wird sehr viel Wert auf gute Qualität gelegt und es soll regional sein. Oft wird live vor Ort alles frisch gekocht und manchmal Teile davon fertig angeliefert – je nachdem wie es ins Budget passt. Bei den Getränken wird oft eine Gin-Bar mit verschiedenen hochwertigen Gin-Sorten gewünscht oder es werden auch Spirituosen aus den Heimatländern der Hochzeitspaare serviert.

Von wo kommen Deine Kunden, die Thon7 buchen?
Hauptsächlich kommen die Brautpaare aus Kärnten. In diesem Jahr waren aber auch Paare aus der Schweiz, Deutschland, Amerika und sogar aus Südkorea dabei!

Du hast ja bereits als Eventmanager in anderen Ländern gearbeitet, was macht Kärnten so besonders?
Für mich ist es natürlich die Landschaft, die Großzügigkeit und Gastfreundschaft und besonders auch die Individualität wie man ein Event bei uns am Hof gestalten kann. Es sind Kleinigkeiten, die die Kunden zu schätzen wissen, wie zum Beispiel der Wagenstadl, die urige Außenbar, die verschiedenen Räumlichkeiten mit dem Kreuzgewölbe und die Kirche in unmittelbarer Nähe.

Welche Ziele oder Ideen hast du für Deine Eventlocation?
Es gibt auf so einem alten Hof immer viel zu tun und zu erhalten. Mein Ziel ist es auch Firmen anzusprechen und eigene Events zu entwickeln und Thon7 – Feiern mit Tradition als feste Marke im Eventbereich zu etablieren.

© www.tanjaundjosef.at

Hier kannst Du mehr über die Location erfahren oder Maximilian Hesse kontaktieren.

Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar