Das PLACCES Portal ist expandiert! Einst auf die DACH-Region beschränkt, bieten wir mittlerweile Locations aus über 30 Ländern auf unserem Portal an. Denn, nur wer auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, kann auf internationale Gäste hoffen – von denen jährlich mehr für Konferenzen, Tagungen & Co. nach Deutschland kommen.
Ca. 3 Millionen Veranstaltungen mit ungefähr 450 Millionen Teilnehmern sind jedes Jahr in Deutschland gebucht, doch nur ein Bruchteil davon in Berlin – und das, obwohl die Hauptstadt über erstklassige Veranstaltungsorte für Konferenzen, Messen & Co. verfügt. Gerade für internationale Teilnehmer, von denen jährlich immerhin rd. 37 Millionen nach Deutschland kommen, ist Berlin ein besonders spannendes Tagungsziel. Grund genug, die Eventlocations unserer Stadt nicht nur national, sondern auch international noch bekannter zu machen, um neue Gäste in unsere schöne Stadt zu holen.
„¿Hablas español?“: Mehr Kunden dank mehrsprachigem Auftritt
Die wohl wichtigste Voraussetzung, um von Gästen aus dem Ausland gefunden zu werden, ist ein einwandfrei übersetzter Webauftritt auf Englisch, idealerweise auch noch auf anderen Sprachen wie Spanisch oder Chinesisch. Aber Achtung: Finger weg von gängigen Übersetzungsseiten! Viele von uns haben schon die teils lustigen, aber leider doch unprofessionellen Ergebnisse vor sich gehabt.
Unser Angebot: Die Location-Plattform PLACCES übernimmt die kostenfreie Übersetzung auf Englisch eines gelisteten Profi-Anbieters.
PLACCES: Erfolgreich mit internationalen Partnern in einem globalen MICE Netzwerk
Außerdem lohnenswert: den Veranstaltungsort auf einer internationalen Plattform wie PLACCES zu listen. Hier sind Locations aus rund 30 Ländern vertreten, die dank der Sortierung nach Orten und Anlässen besonders attraktiv präsentiert werden. Nutzer können zwischen deutscher und englischer Navigation wählen, das ist doch selbstverständlich!
Um die Bekanntheit der Plattform weiterhin zu steigern, ist das Sales-Team von PLACCES regelmäßig auf Messen und MICE-Foren unterwegs – national sowie international. Partnerschaften wie die mit dem reichweitestarken Tourismusportal visitBerlin festigen PLACCES‘ Position auf dem stets hart umkämpften Veranstaltungsmarkt. Damit bietet sich auch den Partnern von PLACCES ein wertvoller Einstieg in die Tourismusbranche der Hauptstadt.
„Vielleicht gibt es schönere Zeiten; aber diese ist die unsere.“ (Jean Paul Sartre)
Die derzeitige Situation können wir nicht ändern, die Hoffnung, dass alles bald besser wird, bleibt. In diesem Sinne bleibt gesund und positiv, denn trotz Corona soll es weitergehen! Bedenkt daher auch immer die Auflagen. Habt ihr schon Euer Hygienekonzept integriert?