Special day. Special place.
 

Firmeneinladung mal anders

Eine gute Veranstaltung beginnt mit der Einladung!

Ganz gleich ob es sich um eine Betriebsfeier, ein Get–Together oder eine Konferenz handelt. Bleiben die Gäste aus wird das Event zum Misserfolg. Um das zu verhindern, müssen die Gäste natürlich erst einmal erfahren, dass es etwas zu feiern gibt. Das gelingt am besten mit einer schön gestalteten Firmeneinladung – Denn solche machen Lust auf mehr, bleiben im Kopf und motivieren den Gast auch wirklich auf Deiner Feier zu erscheinen. Wichtiger als das Design und die Optik ist jedoch der Inhalt der Einladung.

Welche Details gehören in die perfekte Firmeneinladung?

Im oftmals stressigen Geschäftsalltag setzen sich Einladungen per Email und Telefon immer mehr durch. Telefonische Einladungen sind unpräzise, der Gast kann die wichtigen Informationen wie den Veranstaltungsort und die Veranstaltungszeit nicht nachlesen. Eine schriftliche Einladung wirkt hingegen viel verbindlicher und enthält alle wichtigen Informationen. Bei Firmenanlässen gilt es etwas mehr zu beachten als beim privaten Event. Damit eine Einladung gelingt, sollte sie alle wichtigen Details enthalten.

Checkliste

  • Name des Absenders
  • Name des Empfängers
  • Anlass/ Motto der Einladung
  • Ort und Termin der Veranstaltung
  • Hinweise zur Anreise
  • Möglicher Dresscode
  • Begleitpersonen
  • Bestätigung der Teilnahme (oftmals auch mit RSVP abgekürzt: französisch für: répondez s’il vous plaît, zu deutsch: Um Antwort wird gebeten)

Die digitale Welt bietet viele individuelle Möglichkeiten

Bei papierlosen Einladungen wird oft damit argumentiert, dass Karten und Briefe hochwertiger wirken und den besonderen Anlass besser hervorheben, nicht etwa im überfüllten Posteingang übersehen oder vergessen werden. Ist das wirklich so? Wir haben uns mal umgeschaut und finden nicht.


Auf EventKingdom haben wir beispielsweiße etwas ganz Neues entdeckt. Eine stilvolle Alternative zur klassischen Papiereinladung. Animierte Briefumschläge, optionale Musikbegleitung, Hintergrund-Designs und enormer Gestaltungsspielraum werden hier geboten.

 

Wir haben es gleich mal ausprobiert und finden es super originell:

Was man noch auf Eventkingdom entdecken kann: Coole Features

Gästemanagement
Eine sehr nützliche Funktion und im Preis inbegriffen. Einfach und übersichtlich kann man die Einladung beobachten, sehen wer zu- oder abgesagt hat und wessen Antwort noch aussteht. Nachrichten und Reminder können jederzeit kostenlos verschickt werden.

Offenes Event
Diese Option bietet die Möglichkeit, die schön gestaltete Einladung über das eigene Mailprogramm unbegrenzt weiterzuleiten und über die eigenen Social Media Kanäle zu teilen.

Save The Date
Du kannst eine Kombination aus Online- und „Offline“- Einladung wählen, um Dein Event anzukündigen. Diese funktionieren nach dem Prinzip „Du bist eingeladen, weitere Details folgen noch“, also Save the Date per E-Mail, später dann die Einladung per Post.

Zusammenfassend kann man sagen: Modern, kreativ, umweltbewusst & hochwertig. Uns gefällt es!

Zusammenfassung
Bewertung
1star1star1star1star1star
Bewertung
5 based on 1 votes
Teile diesen Post
Verfasst von
Letzter Kommentar
  • Vielen Dank Selina, hätten wir nicht besser schreiben können. ToLler beitrag! Wenn leser inTeresse haBen, bitte bei unS, http://www.eventkingdom.de melden! Email:Support@eventkiNgdom..com wir freuen uns und helfen gerne! Patrick

Hinterlasse einen Kommentar