Special day. Special place.
 

Top Sommerlocations 2018

Sommer, Sonne, Sommerlocation!

Hurra! Wir verabschieden uns fürs Erste von den stickigen Clubs und überfüllten Bars. Die schönste Jahreszeit hat offiziell angefangen und die nutzen wir gerne aus. Die herrlich sonnigen und warmen Tage werden in vollem Umfang ausgeschöpft. Die hohen Plusgrade müssen angemessen gefeiert werden, solange wir noch in ihren Genuss kommen. Am besten geschieht das unter freiem Himmel, auf den Dächern der Stadt oder am Wasser. Wir haben Dir unsere Lieblingsorte für den Sommer zusammengestellt, ob für den privaten oder geschäftlichen Anlass!

PLACCES präsentiert Dir die schönsten Sommerlocations für 30°

Herr Walter

Komm mit an Bord und lass die Seele auf dem Club- und Eventschiff Herr Walter baumeln. Das umgebaute Schüttgüterschiff liegt im Dortmunder Hafen vor Anker. Im Sommer bietet das Sonnendeck eine tolle Atmosphäre für jene, die das Wetter und den Sonnenschein in ganzen Zügen auskosten wollen. Das Ambiente aus Strandkörben, Palmen und feinstem Sand sorgt für absolutes Urlaubsfeeling. Die Sommerlocation in Dortmund lässt Fernweh einfach keine Chance und macht jeden Besuch zu einem besonderen Erlebnis.

 

Buche jetzt eine

Haubentaucher (leider mittlerweile geschlossen)

Wer Sommer sagt, muss auch Poolparty sagen. In den Backsteinbauten des ehemaligen RAW befindet sich inoffiziell Berlins meistgeliebter Pool, der seinen Reiz bei schönem Wetter entfaltet. Die Sommerlocation Haubentaucher vereint Industriecharme mit Côte d’Azur Feeling der 60er Jahre. Der 20 Meter lange Pool ist das Herzstück des Veranstaltungsorts. Darüber hinaus laden Biergarten und Lounge-Area zum Verweilen ein. Bereits Namen wie Til Schweiger oder die Rocker vom Limp Bizkit verfielen der Location und waren zu Gast.

Loft von allynet

Wer schöne, helle und moderne Räume zum Arbeiten sucht, checkt bei allynet ein und begrüßt seine Teilnehmer in einer inspirierenden Arbeitswelt mitten im Herzen Bayerns. Ein absolutes Highlight ist die einmalige Dachterrasse von allynet, die einen fantastischen Blick auf die Paulskirche ermöglicht. Arbeite in den kreativsten Tagungsräumen der Landeshauptstadt und entspanne bei Pausen auf der traumhaften Terrasse der Location.

 

Buche jetzt Deine Anfrage bei dem Loft!

Rarehouse

Sommerliche Note auf Firmenevents und Südsee-Feeling in Köln erwünscht? Auf einer Gesamtfläche von rund 1.000 m² bietet das Rarehouse in Köln den perfekten Rahmen für Tagungen, Meetings oder gesellige Networking-Events. Dabei sind die einzelnen Räume und Hallen miteinander verbunden und somit beliebig erweiterbar. Besonders entzückt sind wir vom Palmenhof mit seinem vollflächigen Glasdach. Die bunte Einrichtung regen den kreativen Workflow zusätzlich an. Du benötigst mehr Platz? Ein schöner Außenbereich ist ebenso vorhanden.

 

Frage jetzt beim Rarehouse an!

SonnenscheinEtage

In der höchsten Beachbar der Domstadt kannst Du der Sonne zum Greifen nah sein. Wo genau ist diese vielversprechende Location versteckt? Auf der SonnenscheinEtage, die sich mit ihrer Lage auf dem Parkhausdach des Kaufhofparkhauses als „Stadtrand über den Dächern Kölns“ betitelt. Unter Palmen und Sonnenschirmen blickst Du lässig von der Sonnenliege oder vom Strandkorb aus rundherum über die Domstadt. Hier verbringt man nur zu gerne seine Sommertage.

 

Reserviere jetzt bei der Eventlocation!

Werkhalle in Minitopia

Minitopia ist ein gemeinnütziges Projekt mit vielen Facetten und so sind auch ihre Hamburger Räumlichkeiten sehr wandelbar. Zur Miete bereit stehen die große Werkhalle mit zwei Schiebetoren, die an lauen Sommerabenden den Zugang zum Außengelände freigibt. Außerdem gibt es neben der Werkhalle noch einen anschließenden Tresenbereich mit Sitzmöglichkeiten für knapp 30 Personen und ein kleines Atelier mit rund 30 m². Mit der entsprechenden Deko und den liebsten Menschen um sich schenkt Dir die Sommerlocation die besten Bedingungen für einen angenehmen Abend unter sich.

 

Reserviere jetzt bei der Werkhalle!

Train Cocktailbar

S-Bahnen im Sommer? Nicht sehr prickelnd. Eine Ausnahme stellt aber dieser alte S-Bahn Waggon aus den 20er Jahren dar. Die tolle Location im Berliner Schöneberg fällt mit seiner außergewöhnlichen Erscheinung auf. Du betrittst die Sommerlocation durch den Zugwaggon, in der sich die eigentliche Bar befindet. Durch den Waggon hindurch gelangst Du zum Hinterhof und daran anschließend zum paradiesähnlichen Gartenbereich mit seinem einzigartigen Flair. Leckere Drinks gepaart mit toller Stimmung und einem ansehnlichen Ambiente, was will man da mehr?

 

Frage die Train Cocktailbar für Dein Event an!

Hasenöhrl-Hof

Hier fällt das Loslassen vom Alltag kinderleicht: In Bayrisch-Zell erwarten Dich eine urige Atmosphäre, unterschiedliche Tagungsräume und ein großzügiges Outdoor-Areal. Der historische Hasenöhrl-Hof liegt im idyllischen Alpenvorland, etwa 65 Kilometer südlich von München. Auf 20 Hektar großer Außenfläche hast Du einen dementsprechend riesigen Spielraum bei Deiner individuellen Seminargestaltung. Aber nicht nur geschäftliche Events finden in dieser Sommerlocation die perfekten Voraussetzungen. Feierliche Anlässe profitieren von einer wunderbaren Umgebung und hochwertigen Speisen aus der hauseigenen Alpenküche. Da knurrt einem schon der Magen, oder nicht?

 

Reserviere jetzt bei der Location!

 

Mit der perfekten Sommerlocation kann der Sommer richtig losgehen! Auf PLACCES findest Du noch eine breite Palette an weiteren tollen Locations für coole Poolpartys, gemütliche Grillabende oder laue Sommerabende. Schau einfach vorbei!

Teile diesen Post
Verfasst von
Letzte Kommentare
  • Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, schaue ich bei der Werkhalle in Minitopia vorbei. .
    Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus 🙂

    Liebe Grüße

  • Hallo Günay, das sind tolle Locations, von denen es manche leider nicht mehr gibt. Ich hoffe so sehr auf den Sommer, dass man sich dann wieder entspannt mit Freunden treffen und das Leben genießen kann. Aktuell ist echt keine schöne Zeit 🙁

    • Hallo Jessy, ja das hoffen wir auch sehr!

Hinterlasse einen Kommentar