Special day. Special place.
 

Top Location: Osthafen Berlin

Industriecharme trifft auf Streetart

 

Das Konzept

Der Osthafen Berlin ist die richtige Adresse für Dich, wenn Du auf der Suche nach einer besonderen Location mit viel Gestaltungsspielraum bist. Die Eventlocation vereint gekonnt Berliner Streetart mit historischem Industriechic. Der Osthafen ist nämlich ein ehemaliger Industriehafen aus 1913. Was genau darfst Du erwarten? Freue Dich auf Räumlichkeiten mit Charakter auf mehreren Etagen, die sich individuell und flexibel mieten lassen. Ob Firmenevent, Galadinner oder Großveranstaltung, der Osthafen ist wie gemacht für die unterschiedlichsten Anlässe. Egal, welche Räume Du wählst, eine tolle Atmosphäre mit unverwechselbarem Industrieflair sei Dir an jeder Ecke garantiert.

 

Ob kleine Feier oder große Festlichkeit, mit dem passenden Raum kommt jeder auf seine Kosten. Wir führen Dich durch die Räumlichkeiten des Osthafen Berlins…

Der Club

Lange Partynacht geplant? Im Erdgeschoss des Osthafens befindet sich sein Club mit einer angrenzenden Bar. Über 335 m² stehen Dir als vielseitig nutzbare Eventfläche zur Verfügung. Die Lichttechnik und Kunst der Beleuchtung verwandelt jedes Get Together zu einem unvergesslichen Erlebnis. Insbesondere Partys lassen sich im Club perfekt feiern, denn dank DJ Anlage und des industriellen Charmes der Eventlocation serviert Dir der Osthafen die besten Rahmenbedingungen hierfür auf dem Silbertablett.

Die Lounge

Es geht ein Stockwerk höher. Dort erwartet Euch der nächste Teilbereich, die Lounge. Sie eignet sich hervorragend als Pausen- und Empfangsbereich oder als Networking Area. In Kombination mit dem angrenzenden Workshop Raum steht eine Fläche von 348 m² bereit für Deine Veranstaltung. Bei Deinem Event handelt es sich um ein Seminar, eine Tagung oder einen Kongress der besonderen Größenklasse? Dann kannst Du natürlich auch die Lounge gemeinsam mit dem Club mieten. So stellst Du sicher, dass es keinem Teilnehmer zu eng wird.

Das Rooftop

Wir steigen eine weitere Etage hinauf, denn so gelangst Du zum 288 m² großen Herzstück des Osthafens. Der Showroom im Dachgeschoss schenkt Dir einen einmaligen Blick auf die schöne Spree. Weiterhin beeindruckt der Panoramablick auf das 4000 m² große Außengelände und den Molecule Man, eines der beliebten Wahrzeichen der Hauptstadt. Hast Du den Rooftop erst betreten, sprudelt es an Ideen und Plänen im Kopf eines Veranstalters. Der breite Gestaltungsspielraum des Rooftops setzt nämlich keine Grenzen.

 

Outdoor Area

Von Streetfood Markt über Sommerfest oder Beach-Bar bis hin zum privaten Weihnachtsmarkt, jedes Format ist mit der Outdoor Area im Rahmen des Möglichen. Der Innenhof und Biergarten mit Strandbereich, Basketballcourt und verschiedenen Imbiss- und Getränkeständen bieten hier Platz für Freiluftveranstaltungen mit bis zu 1000 Personen. Feiere mit Freunden unter klarblauem Himmel an der direkten Grenze zum Spreeufer und genieße dabei die Aussicht bis auf die Oberbaumbrücke.

 

Lust auf Biergarten an der Spree bekommen? Jetzt den Outdoor Bereich des Osthafens anfragen!

Die Lage

Hip, pulsierend und typisch Berlin, das beschreibt die Lage des Osthafens kurz und treffend. Die multifunktionale Eventlocation findet ihr Zuhause zwischen Treptower Park und Ostkreuz in der Straße Alt-Stralau 1-2. Von der Ringbahnstation Treptower Park benötigst Du nur 5 Minuten bis zum Osthafen. Er lässt sich dementsprechenden von allen Seiten und Richtungen problemlos erreichen. Durch die vorteilhafte Lage tummeln sich außerdem allerlei Cafés, Restaurants, Attraktionen und Hotels in der Nähe.

Unser Fazit: 4 Räume und jeder Veranstaltungsraum besticht mit seiner eigenen industriellen Note. Der Osthafen ermöglicht die Umsetzung unterschiedlichster Events und verleiht außerdem jeder Veranstaltung das ultimative Berlin-Feeling!

* Diese Eventlocation ist derzeit geschlossen und es können keine Buchungsanfragen gestellt werden.

Du möchtest weitere Locations kennenlernen? Finde hier eine große Auswahl an Locations mit industrieller Note in Berlin.

Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar