Special day. Special place.
 

Event: Carmen in The Knast

Carmen im Knast

Die schöne Carmen wird nach einem Streit mit ihrer Kollegin verhaftet und vom Wachsoldaten Don José ins Gefängnis gebracht. José verfällt ihrem unwiderstehlichem Charme und wird von ihr dazu überredet, sie unterwegs fliehen zu lassen.

Von hier an beginnt ein verhängnisvolles Drama, geprägt von Liebe, Eifersucht und Leidenschaft. Wir befinden uns nicht im südlichen Spanien, sondern im Süd-Westen Berlins. Im Frauengefängnis The Knast, um genau zu sein. Am 26. und 27.Mai herrschte an jeder Ecke der Location The Knast spanisches Lebensgefühl, als das hochkarätige Ensemble des „Burlone dell´Opera“, organisiert von Claudia Tuch, die Geschichte der renommierten Oper Carmen von Georges Bizet in der Lost Location aufführte. Das „Haus“ füllte sich am ersten Abend mit bekannten und neuen Gesichtern, die Teil von diesem Special Event werden wollten. Bevor der erste Akt begann, empfingen wir unsere Gäste wie es sich gehört mit einem Gläschen Prosecco und sehr leckerem Finger Food, welche das erstklassige Gala Catering zubereitet hatte.

Die Oper beginnt

Gegen 19 Uhr läutete die Glocke, die die Gäste in das Gefängnis und damit zum ersten Akt rief. Die großen Augen der Zuschauer sprachen für sich, als sie in den musikalischen Genuss der unglaublichen und mitreißenden Stimmen der Sänger kamen. Die Stimmung war bestens und die authentische Kulisse des Frauengefängnisses hätte nicht besser zur Story passen können.

Der letzte Akt

Der zweite und gleichzeitig finale Akt nahm dank des tollen Wetters spontan auf der romantischen Terrasse Platz. Mit dem umwerfenden Bild der Frontfassade von The Knast im Hintergrund, köstlichen Sonnenschein und den vielen Emotionen auf der Bühne fühlten wir uns in der Tat wie in Sevilla. Das eindrucksvolle und packende Spiel zwischen Claudia Tuch als Carmen und Javier Bernado als José sorgte für Gänsehautfeeling pur! Standing Ovation galt auch den Künstlern Courtney Ross als Josés versprochene Braut Micaëla und Insu Hwang, der als Stierkämpfer Escamillo brillierte und jeden im Publikum in seinen Bann zog.

Tango bis in die Nacht!

Auch wenn der Abend – Spoiler für diejenigen, die das besondere Opernerlebnis verpassten – für Carmen tödlich endete, war die Stimmung vor Ort alles andere als gestorben. Die Nacht war noch sehr jung und zum Tanzbein schwingen vorgesehen. Nach dem Operngeschehen glitten wir gemeinsam mit den leidenschaftlichen Tangotänzern unter den Besuchern in die After-Show Milonga ein. Diese stand mit Non-, Neo- und klassischem Tango weiterhin im Zeichen des besonderen Lebensgefühls. Eine sinnliche Milonga im Knast, das gibt es nicht alle Tage und vor allem nicht überall!

Runde 2…

Nach einem fantastischen Auftakt folgte am Sonntag der zweite Abend und unsere Vorfreude ließ sich nicht verbergen. In die einmalige Location tummelten sich erneut gespannte Gäste mit Erwartung ein, die wir zu übertreffen hofften. Jubelnder Applaus blieb nicht aus und unsere Hoffnung wurde erfüllt. Welch ein bleibendes Ereignis für Besucher, Künstler und Team! Wir möchten uns an dieser Stelle sehr bedanken bei den phänomenalen und professionellen Opernsängern, den vielen, Freude ausstrahlenden Besuchern und jedem motivierten Helfer. Das nächste Event können wir kaum abwarten!

Erfahre mehr über das Thema besondere Locations á la „The Knast“ in der Dehoga Ausgabe Juni 2018!

 

Du siehst schon Deine eigene Veranstaltung in der außergewöhnlichen Location The Knast stattfinden? Dann tätige jetzt eine Anfrage.
Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar