Special day. Special place.
 

Valentinstag: Ideen für ein romantisches Date in Berlin

Ob man ihn leiden kann oder nicht, der Valentinstag steht wieder vor der Tür, der Tag der Liebenden und der Geliebten. Umso näher der Tag heranrückt, desto größer wird die Frage: Ignorieren oder doch was Schönes unternehmen? Vielleicht etwa nach Paris und die Aussicht vom Eiffelturm genießen? Oder doch lieber eine Gondelfahrt durch Venedig unternehmen? Antwort: Weder noch! Denn um einen romantischen Tag mit seinem Valentinsschatz verbringen zu können, musst Du gar nicht so weit reisen. In Berlin gibt es nämlich auch jede menge zu entdecken. Zugegeben, der Funkturm am Messegelände kann eventuell nicht ganz mit dem Eiffelturm mithalten, allerdings findet sich auch in der Hauptstadt die ein oder andere romantische Location.

[/vc_column_text]

Wir haben für Dich die 5 Top Locations in Berlin für den Valentinstag rausgesucht:

[/vc_column_text]

1. Restaurant Weinrot 

Das Restaurant Weinrot in der Charlottenburger Fasanenstraße ist der Geheimtipp für ein besonderes Abendessen zu zweit. Neben der regional geprägten Küche mit mediterranen Einflüssen dient vor allem die Location mit ihrem besonderen Ambiente als Blickfang: Kronleuchter, bordeauxrote Sessel sowie dunkelrote Wände vermitteln einem praktisch das Gefühl, als würde Amor höchstpersönlich hier dinieren.

Falls Du und Dein Date Euch einen noch unvergesslicheren Abend bereiten wollt, können wir Dir das Menü zum Valentinstag ans Herz legen,

Ist Dein Appetit geweckt worden? Reservierungen sind möglich unter der Telefonnummer +49-30-311 030 oder online hier buchen.

Restaurant Weinrot (Berlin)

2. Teufelsberg 

Weder Kohle noch Kalorien sind hier involviert. Alles, was Du benötigst, ist eine gewisse Ausdauer, um die Spitze des Teufelsberges im Grunewald zu erklimmen. Die höchste Erhebung Berlins mit verlassener Abhöranlage ermöglicht Euch zweifellos die beste Aussicht auf einen atemberaubenden Sonnenuntergang.

Kleiner Tipp: Zu dieser Jahreszeit erweist sich eine Thermoskanne mit heißem Getränk als hilfreicher Begleiter beim Wandern und Genießen.

3. Botanischer Garten 

Der Botanische Garten in Dahlem ist für seine Artenvielfalt bekannt und begrüßt jährlich eine halbe Million Besucher. Nun fragst Du Dich vielleicht, wo die Romantik bei diesen großen Menschenmassen bleiben soll. Allerdings sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Besucherzahlen im kalten Februarmonat natürlich um einiges geringer sind. Was viele aber vergessen, ist die Tatsache, dass auch bei winterlichen Temperaturen in den Gewächshäusern, zum Beispiel dem großen Tropenhaus, der pure Frühling sich ausbreitet. Winterwunderland draußen, grüne Oase innen, kurz gesagt: Die Location für alle Tropenliebhaber!

Weitere Informationen, zum Beispiel zum Aufbau des Gartens, zur Artenvielfalt und zu den Preisen findest Du hier.

4. Zeiss-Großplanetarium im Prenzlauer Berg 

Du und Dein Date, zu zweit im Dunkeln, unter dem Sternenhimmel. Das Zeiss-Großplanetarium macht es möglich, Deinem Valentinsschatz die Sterne vom Himmel zu holen! Das Planetarium in der Prenzlauer Allee gilt als das modernste Wissenschaftstheater Europas und ist die ideale Location für alle Bewunderer der Astronomie.

Dieses Erlebnis gibt es ab schon für acht Euro und kann im Voraus gebucht werden. 

5. Valentinstag im Tierpark Berlin

Wer Lust auf ein richtig ausgefallenes Date zum Valentinstag hat, ist im Tierpark Berlin gut aufgehoben. Hier geht es gemeinsam mit einem Guide auf Tour durch den Tierpark. Am Ende wartet im Restaurant Patagona ein liebevoll gedeckter Tisch auf Euch, inklusive Drei-Gänge-Menü und Weinbegleitung.

Die streng limitierten Tickets kannst Du entweder online oder an der Jahreskartenkasse im Tierpark erwerben.  Im Preis von 119 Euro pro Person sind der Eintritt in den Tierpark, eine Führung, das Dinner sowie eine Flasche Wein inbegriffen.

Was ist Deine liebste Location für den Valentinstag? Wir freuen uns auf Deine Geheimtipps und Kommentare!

[/vc_column][/vc_row]
Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar