Special day. Special place.
 

Runder Geburtstag: Tipps für die Geburtstagsparty

Ganz gleich, ob es der 20., der 40. oder der 50. ist, ein runder Geburtstag ist die perfekte Ausrede für eine ganz besondere Feier. Immerhin gibt es runde Geburtstage nicht allzu oft und noch dazu markieren sie den Übergang in eine ganz neue Dekade. Damit Du Deinen nächsten runden Geburtstag auch wirklich gebührend feiern oder eine tolle Party für Deine Mutter, Deine besten Freundin oder Deinen Liebsten organisieren kannst, haben wir Ideen für Dich gesammelt für eine Geburtstagsfeier der Extraklasse. Also, halte die Konfettikanonen bereit, es geht los!

Nachts im Museum: eine besondere Location für den runden Geburtstag

Du bist leidenschaftlicher Eisenbahnfan? Oder begeisterst Dich für Kunst? Oder hast einfach nur Lust auf eine echt ausgefallene Location? Wie wäre es dann mit einer ganz besonderen Nacht im Museum? Viele Museen lassen sich als Eventlocation buchen. Gut, eine ausgelassene Feier mit Stroboskop, Discokugel und Shots bis zum Abwinken ist im Museum nicht unbedingt angesagt, aber wer es eh lieber ruhiger angehen lässt, ist hier genau richtig.

Naturhistorisches Museum in Wien
Das Naturhistorische Museum in Wien kann als Eventlocation gemietet werden

Action zum runden Geburtstag: Feiern auf der Kartbahn

Wenn rumsitzen nicht so Dein Ding ist: Adrenalin pur gibt’s zum Geburtstag auf der Kartbahn. Hier kannst Du Deine erst ein paar extraschnelle Runden drehen, bevor es ans Feiern geht. Viele derartige Locations haben auch einen eigenen Raum, in dem Deine Party stattfinden kann, und unterstützen Dich gerne bei der Planung.

Geburtstag feiern im Karthaus in Zweibrücken
Adrenalin pur gibt’s im Karthaus in Zweibrücken

Spielen zum runden Geburtstag

Man ist ja prinzipiell nie zu alt, um das innere Kind herauszulassen. Und ein runder Geburtstag ist wie dafür gemacht. Doch wir reden hier von einer ganz besonderen Art von Spiel: dem Escape Game. Hier kannst Du in der Rolle des Detektivs oder des Geheimagents Rätsel lösen und musst mit Hilfe Deiner Mitspieler möglichst schnell aus einem Raum entkommen.

Lecker Essen zum Geburtstag

Was wäre ein runder Geburtstag ohne leckeres Essen? Gerade wer gerne kocht und schlemmt, in der eigenen Küche aber keinen Platz für 30 Gäste hat, mietet sich am besten in einer Show-Küche ein. Hier können alle gemeinsam ein leckeres Mahl vorbereiten und es sich dann in gemütlicher Atmosphäre schmecken lassen.

Kochende Welten: Loft und Showküche in Berlin
Das Kochende Welten-Loft in Berlin eignet sich perfekt zum Genießen und Feiern

Runder Geburtstag mit Motto

Zugegeben, Mottopartys lösen bei vielen dezentes Augenrollen aus. Aber weißt Du was? Es ist Dein runder Geburtstag und wenn Du Deinen 30. eben in Abendrobe feiern willst, dann ist das nun mal so. Überlege Dir am besten ein Motto, das die meisten Deiner Gäste auch ohne allzu viel Planung und Vorbereitung umsetzen können. Dann gibt’s auch keine Ausreden, warum das Motto nicht umgesetzt werden konnte. Ideen für Deine eigene Mottoparty findest Du zuhauf im Internet – oder Du lässt Deiner Fantasie einfach freien Lauf.

Das könnte Dich auch interessieren:
Nachhaltige Events: Tipps & Tricks für umweltfreundlicheres Feiern
Tipps für die Locationsuche

Teile diesen Post
Verfasst von
Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar